Die  Firma Ikratos, Solar-  und Energietechnik GmbH, hat die Patenschaft für 10 Stühle im künftigen Konzertsaal des Chorzentrums Kloster Weißenohe übernommen und hierfür eine Spende in Höhe von  3000 Euro überwiesen. Im Betriebshof der Firma, der gegenüber dem früheren Benediktinerkloster liegt, dankten der 1. Vorsitzende des Fördervereins Eduard Nöth, Bürgermeister  Rudolf Braun und Schatzmeister Herbert Meier den Unternehmerfamilien Willi und Ulrike, Tobias und Pia Harhammer für diese großzügige Zuwendung und übergaben hierfür eine Urkunde. Wie Eduard Nöth mitteilte, haben somit bereits 155 der 199 Stühle im künftigen Konzertsaal des Chorzentrums einen Paten bzw. eine Patin gefunden. Erfreut zeigt sich Eduard Nöth auch darüber, dass der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume , der auch für das Chorwesen in Bayern verantwortlich zeichnet, jüngst eine Stuhlpatenschaft übernommen hat . Bgm. Braun konnte berichten, dass die Aushändigung der Förderbescheide für das kulturelle Vorzeigeprojekt durch die Regierung von Oberfranken und damit der Baubeginn unmittelbar bevorstehen.

Im Bild von links: Eduard Nöth, Willi und Ulrike, Pia und Tobias Harhammer, Herbert Meier und Bgm. Rudolf Braun. Das Bild stammt von der Firma Ikratos